Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Der Dirigent

Igor Guitbout

Wir freuen uns, mit Igor Guitbout aus Freiburg im Jahr 2017 einen kompetenten Dirigenten gefunden zu haben. Desweiteren konnten wir Igor 2018 als Dirigenten unseres Jugendesembles HaMuKi und als Ausbilder unserer Querflötenzöglinge gewinnen.

Igor Guitbout studierte Querflöte an der Russischen Musikakademie in Moskau und ergänzte diesen Abschluss später an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg mit einem Diplom in „Musiklehrer“ sowie „Orchestermusik“ im Fach Querflöte. Von 1991 bis 1993 hatte Igor die Solistenstelle im Orchester des Moskauer Bachzentrums inne.

Sein können auf der Querflöte stellte Igor Guitbout 1991 als er Preisträger des nationalen russischen Holzblasinstrumentenwettbewerbs in St. Petersburg sowie des nationalen sowjetischen Holzblasinstrumentenwettbewerbs in Tambow wurde unter Beweis.

Seit 1995 ist Igor Guitbout als Querflötenlehrer in verschiedenen Musikverein und Musikschulen in Baden-Württemberg tätig und erweiterte 2016 sein Tätigkeitsgebiet als Dirigent verschiedener Musikvereine.